My notification list

Vitalhotel Grüner Baum

Add me to notification listPlus Icon
Delete me from notification listDelete Icon
  • Offer
  • Details
  • Contact & Information

  • Contact us
  • Your hosts
  • Webcam
  • Details

Arrive and feel good right away...experience warm hospitality in the health resort of Muggenbrunn and let yourself be pampered by our nature park kitchen in our cosy restaurant lounges.

Location

The health resort of Muggenbrunn offers you a good starting point to visit attractions in the region. Be it the Steinwasen park or the Hasenhorn roller coaster with your family, a visit to the beautiful old town of Freiburg or Basel or, sport activities on the beautiful high altitude trails as well as on the cross-country and downhill ski slopes right on the doorstep… enjoy the diversity of the Black Forest in our family-run house and let yourself be pampered in our comfortable Black Forest restaurant as well as on our wonderful sunny terrace with fresh and regional food delicacies from our Nature Park hosts' kitchen.
 

WohlFit© for mind, body and soul

In order to recharge your batteries, the WohlFit guest program includes offers such as "a little time out", "experience heaven", "twilight shopping with the boss" and "a natural coffee party" with the Albiez host family. In addition, you will find various inspirational offers in the hotel rooms, the wellness area and the restaurant.

Benefit from our weekly guest program and the unique active offers such as cross-country skiing and biathlon taster course, guided adventure hikes / snowshoe hikes or Nordic fitness and end the day in a relaxed manner in our VitaDom wellness world with winter garden oasis of peace, Finnish sauna and “Bonarium” steam bath, fitness room and infrared sauna, adventure shower, Kneipp basin, hydrojet massage bed, woods whirlpool or in our partner hotel in the wellness world with indoor pool and massage and beauty service.

Vitalhotel Grüner Baum

Schauinslandstraße 3

D-79674 Todtnau-Muggenbrunn


+49 (0) 76 71 / 91 84 40

+49 (0) 76 71 / 91 84 499


info@gruener-baum-todtnau.de

www.gruener-baum-todtnau.de


Your hosts

Familie Albiez & Familie Bock

«Open eyes - open hearts - open house "As you want to be treated by people, treat them the same way" (The Bible in Matth. 7,12a)»

Meine Merkliste

Vitalhotel Grüner Baum

auf Merkliste setzenPlus Icon
von Merkliste entfernenDelete Icon

Genießer-Arrangement

• 2 Übernachtungen im Komfort Zimmer • an einem Abend ein 5-Gang Winzer-Menü mit Aperitif & begleitenden Weinen zu...


  • Angebot
  • Beschreibung
  • Kontakt & Infos

  • Kontakt
  • Gastgeber
  • Webcam
  • Beschreibung

Ankommen und gleich wohlfühlen…erleben Sie herzliche Gastfreundschaft im Luftkurort Muggenbrunn & lassen Sie sich in unseren gemütlichen Gaststuben von unserer Naturpark-Küche verwöhnen.

Lage
Der Luftkurort Muggenbrunn bietet Ihnen einen sehr guten Ausgangspunkt, um Attraktionen in der Region zu besuchen. Sei es der Steinwasenpark oder die Hasenhorn-Coasterbahn mit Ihrer Familie, ein Besuch der schönen Freiburger Altstadt oder Basel oder sportliche Aktivitäten auf den schönen Höhenwegen sowie Loipen und Skipisten direkt vor der Haustüre…genießen Sie die Vielfalt des Schwarzwaldes in unserem familiengeführten Haus & lassen Sie sich nach einem ereignisreichen Tag in unseren gemütlichen Schwarzwald-Gaststuben sowie der herrlichen Sonnenterrase mit frischen und regionalen Raffinessen aus unserer Naturparkwirte-Küche verwöhnen.

WohlFit© für Geist, Körper und Seele
Um geistig aufzutanken gibt es im WohlFit-Gästeprogramm Angebote wie „die kleine Auszeit“ , „den Himmel erleben“ , „der Dämmershoppen mit dem Chef und „das Natur-Kaffekränzchen“ mit der Gastgeberfamilie Albiez. Darüber hinaus finden Sie in den Hotelzimmern, im Wellnessbereich und im Restaurant verschiedene Inspirationsangebote.
Profitieren sie in unserem wöchentlichen Gästeprogramm auch von den einzigartigen Aktiv-Angeboten wie Langlauf- & Biathlonschnupperkurs, geführte Erlebniswanderungen / Schneeschuhwanderungen oder Nordic Fitness und lassen Sie den Tag entspannt in unserer VitaDom Wellnesswelt ausklingen mit Wintergarten Ruheoase, finnischer Sauna und Bonarium Dampfbad, Fitness-Raum und Infrarot-Sauna, Erlebnisdusche, Kneippbecken, Hydrojet Massageliege, Wälder Whirlpool sowie in unserem Partnerhotel der Wellnesswelt mit Hallenbad und Massage- und Beautyabteilung.


Vitalhotel Grüner Baum

Schauinslandstraße 3

D-79674 Todtnau-Muggenbrunn


+49 (0) 76 71 / 91 84 40

+49 (0) 76 71 / 91 84 499


info@gruener-baum-todtnau.de

https://schwarzwald-vitalhotel.de/de/


Gastgeber

Familie Albiez & Familie Bock

«Offene Augen - offene Herzen - offenes Haus "So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch" (Die Bibel in Matth. 7,12a)»